Endlich geht es los

von | Jun 22, 2022 | Allgemein | 2 Kommentare

11.6.2022 Frankfurt – Halifax, Nova Scotia, Kanada. Mit Condor. Nonstop. 7,5 h.
Ich bin das erste Mal, mit 13 Jahren, auf großer Reise. Meine Menschen waren ziemlich aufgeregt, wie ich das schaffe. – Ich wusste ja nicht, was auf mich zukommt, aber es war ganz okay für mich. – Meine Menschen haben sich total gefreut, dass es mir so gut ging nach dem Flug.

Woche 1 (13.-19.6.):

Nach 3 Tagen im Hotel können wir endlich unser Wohnmobil Baloo abholen.
Hier kommt übrigens das Schiff, auf dem Baloo ist.

Ich darf mit in den Hafen und Baloo abholen. Da gab es ganz tolle Geräte, mit denen ihre Besitzer bis nach Feuerland fahren wollen. Wir bleiben jetzt erstmal in Nova Scotia. Und dann sehen wir weiter.

Als erstes mussten wir alle Vorräte auffüllen: Diesel, Wasser, Gas, Lebensmittel, Bier – und ganz wichtig Hundefutter. Dann haben meine Menschen erstmal 1 Tag gebraucht, um für alles einen Platz zu finden. – Denn für die Schiffsreise musste das Auto „blickleer“ sein. Also haben sie alles irgendwo hin geräumt.


Dann sind wir endlich richtig los gefahren an der Küste entlang Richtung Süden. Hier sind wir in Peggys Cove, ca. 1 Stunde südlich von Halifax.

Glatt geschliffene Felsen, so weit das Auge reicht. Da kann man sich die Kraft des Atlantik gut vorstellen. Ein Alphorn-Bläser – aus der Schweiz – umrahmte das Ambiente. Wir kamen mit ihm ins Gespräch. Viele Deutsche und Schweizer würden hier in der Gegend wohnen, da viel Platz und trotzdem „schnell“ in Deutschland.

Hier haben wir 2 Tage in Lunenburg verbracht. Lunenburg ist Kanadas älteste deutsche Siedlung. Ab 1750 kamen Protestanten aus Württemberg und der Pfalz, denen Religionsfreiheit versprochen wurde. Auf dem großen Friedhof sind Gedenksteine seit der Stadt-Gründung zu bewundern.

Heute ist das ein netter Touristenort an der Küste. Er ist Unesco Weltkulturerbe.

2 Kommentare

  1. Rolf Bechmann

    Schon wieder ich. Ich habe ja nicht gewusst, wie herum man einen Blog liest. Logischerweise von unten nach oben. Na dann!

    Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße

    Helga und Rolf

    Antworten
  2. Robert Krüger

    Hallo Nala,

    vielen Dank für die tollen Berichte und vor allem die schönen Fotos. Hätte gar nicht gedacht, dass man im hohen Alter von 13 noch so einen guten, interessanten Schreibstil hinbekommt. Bleib bitte am Ball und berichte weiter. Als Kanada- und Amerika-Fan genieße ich die Bildberichte.

    Ansonsten wünsche ich Dir erst mal einen immer gut gefüllten Napf und entspannte Pilot(innen) und Copilot(innen) auf dem Fahrersitz.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner